Links

- H S G
-Peopel's University of China
-University of Akureyri
-My Website

Suche

 
Montag, 15. Mai 2006
Web Konferenz Teil 1

heute ist wieder schoenes Wetter. Aber ich muss fast den ganzen Tag drin bleiben. Da ich ein neues "Spielzeug" entdeckt habe, nämlich HTML Sprache. Daher habe ich auch mein Lernblog etwas schöner gestaltet. Einpaar links habe ich hinzugefügt, ebenfalls habe ich die Werbung gelöscht.


Vor zwei Woche haben wir einen Überblick von Virtuellen Gruppenräumen, Live-Konferenz und Instant Massaging gewonnen, danach auch eigenen Räume beim Team-Space eingerichtet Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass dieses E-Workplaces nicht sehr hilfsreich sind. Beispielweise hat eine meiner Gruppen früher auch für eine Gruppenarbeit ein BBS geschafft, wurde aber kaum benutzt
Im Bereich Instant Massage ist Skype erfolgreich geworden. Ich bin schon über ein Jahr Skype-Benutzerin, die ganze Entwicklung vom Skype habe ich selber erlebt. Am Anfang war die Technik nicht sehr reif, die qualität der Gespräche war sehr unbefriedigend, und jetzt gibt es Tägliche Millionen Online Benutzer von Skype. Im Vergleich mit Skype waren MSN – und Yahoo Messanger sicher nicht sehr glücklich in den letzten Jahren. Das liegt wohl nach meiner Meinung darin, dass Skype die innovativen Ideen (Internet-Festnetz) generiert hat und Yahoo Messanger hingegen nicht mehr Neues anbieten könnte und allmählich im Rennen zurück gelegen ist. Skype biete jetzt auch E-Konferenz an, zwar mit günstigen Tarif.(www.skype.com)

... comment

 
Ihre Lernhistorie
Schön, dass wir etwas darüber erfahren, wie Sei schon mit eCollaboration Werkzeugen in Berührung gekommen sind, und vor allem auch, dass Sie die Erfahrung machen durften, wie schnell ein noch unausgereiftes Tool, das man am Anfang vielleicht nicht so recht ernst nimmt, weil es noch Kinderkrankheiten hat, die Welt erobert - im Fluge.

... link  


... comment